Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger verlor bei einem Überhol-Manöver die Kontrolle über den getesteten Hyundai-Ioniq-5 und landete im angrenzenden Wald.

(ty) Eine folgenreiche Probefahrt hat ein 34-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Freising am gestrigen Vormittag unternommen: Die Tour endete im Landkreis Pfaffenhofen mit einem Totalschaden an dem getesteten Auto. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei wenige Minuten vor 10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pörnbach. Wie es heißt, war der Mann mit einem Hyundai-Ioniq-5 auf der Bundesstraße B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand.

Unter Berufung auf die Angaben des 34-Jährigen erklärt die Polizei, dass der Mann kurz vor dem Ende eines Waldstücks einen Traktor überholen wollte. Während er zu diesem Manöver angesetzt habe, sei der Wagen beim Beschleunigen nach links von der feuchten Strecke abgekommen und in den angrenzenden Wald gerutscht. Der 34-Jährige habe den Verkehrsunfall unversehrt überstanden. "Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden", meldet die Polizei. "Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 70 000 Euro."


Anzeige
RSS feed