Nach einem Überhol-Manöver auf der Staatsstraße 2045 bei Unterwengen verlor die Frau die Kontrolle über ihre Yamaha-Maschine und stürzte.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 37 Jahre alte Motorrad-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späteren gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.20 Uhr auf der Staatsstraße 2045 auf Höhe von Unterwengen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, führte ein missglücktes Überhol-Manöver zu dem folgenreichen Unfall. Die Frau musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Laut Polizei war die aus dem Kreis Pfaffenhofen stammende Bikerin mit ihrer Yamaha-Maschine auf der genannten Staatsstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Sie habe dabei einen BMW überholt und sei anschließend beim Einscheren aus Unachtsamkeit sowie ohne Fremdbeteiligung nach rechts ins Bankett geraten und zu Sturz gekommen. Dadurch habe sie sich schwere Verletzungen zugezogen. "Schlimmeres wurde durch die getragen Schutzkleidung verhindert", meldet die Polizei. Der an dem Zweirad entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt.