Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger wollte mit seinem Auto nach links auf die neue Donau-Brücke abbiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Zum Glück ist niemand verletzt worden bei diesem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen an der neuen Donau-Brücke in Vohburg ereignet hat. Gescheppert hat es wenige Minuten vor 6 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 37-Jähriger aus Neustadt an der Donau mit seinem Pkw auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte dann an der Brücke nach links auf diese abbiegen. Allerdings habe er dabei den entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 31-Jährigen aus Münchsmünster gesteuert worden sei.

Im Einmündungs-Bereich kam es nach Angaben der Polizei daraufhin zum Zusammenstoß dieser beiden Pkw. Durch die Wucht der Kollision sei das Auto des 37-Jährigen dann noch gegen den Wagen eines 45-Jährigen aus Ingolstadt geschoben worden, der auf der Brücke stand und links abbiegen wollte. Streifenbeamte schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 40 000 Euro. Zwei der drei in das Unfall-Geschehen verwickelten Pkw mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrs-Absicherung und übernahm die Fahrbahn-Reinigung.


Anzeige
RSS feed