Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau wollte, ihr Fahrrad schiebend, die Straße überqueren. Der von hinten kommende Mann hatte sie offenbar übersehen.

(ty) Eine 80 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag in Schrobenhausen beim "Kaufland"-Supermarkt an der Augsburger Straße ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion stand die Rentnerin auf Höhe der Ausfahrt auf dem Gehweg und wollte, ihr Fahrrad schiebend, die Fahrbahn überqueren. Das sei ihr angesichts des Verkehrs-Aufkommens aber zunächst nicht möglich gewesen. Plötzlich sei ein von hinten kommendes Auto, das von einem 75-Jährigen gesteuert worden sei, mit der Frau kollidiert. 

Der Pkw-Lenker habe auf die Augsburger Straße einbiegen wollen. Die Polizei vermutet, dass er die Seniorin schlicht übersehen hatte. Die 80-Jährige, die in Schrobenhausen wohnt, sei durch die Kollision zu Sturz gekommen und habe Gesichts-Verletzungen erlitten. Deshalb wird gegen den aus Weilach im Gemeinde-Bereich von Gachenbach stammenden 75-Jährigen nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Frau sei zur ärztlichen Versorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall geschah wenige Minuten vor 10 Uhr. 


Anzeige
RSS feed