Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Taxifahrer chauffiert frechen Gast zur Polizei

(ty) Vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung vergaß eine 48-Jährige in Ingolstadt ihre gute Kinderstube. Die Frau, die zwei Promille intus hatte, orderte gestern gegen 19.30 Uhr ein Taxi in die Proviantstraße. Während der Fahrt beleidigte sie den 29-jährigen Fahrer fortlaufend. Daraufhin steuerte der die Polizeiinspektion an, um Anzeige gegen die Frau zu erstatten. Bei der Polizei angekommen, wollte die Frau die Flucht ergreifen. Als sie der Taxler am Arm festhielt, trat sie ihn mit den Füßen. Gegen die Frau wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet. 

 

Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

(ty) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es gestern auf der Staatsstraße 2047 bei Schernfeld auf Höhe der Bauschuttdeponie. Gegen 17.45 Uhr war ein 24-jähriger Audifahrer aus dem Kreis Eichstätt von Birkhof in Richtung Schernfeld unterwegs und wollte nach links in die Deponie abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 25-jähriger Golffahrer aus dem Kreis Eichstätt erkannte dies zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit auf den Audi. Durch die Wucht wurde der Audi des 24-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort frontal in den entgegenkommenden Kia einer 30-Jährigen aus Eichstätt. Alle drei Autofahrer wurden mit schweren Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht.

 

Nach sieben Jahren Flucht gefasst

(ty) Gestern gegen 8 Uhr endete die über sieben Jahre andauernde Flucht eines Litauers, der wegen Totschlags von den norwegischen Behörden gesucht wurde. Eine Polizeistreife aus Waidhaus kontrollierte auf der A 6 an der Anschlussstelle Vohenstrauß einen mit drei Personen besetzten litauischen Audi. Die Insassen waren auf dem Weg nach Spanien, um dort Verwandte zu besuchen.
Bei der Personenüberprüfung stellten die Fahnder fest, dass gegen einen der Litauer ein internationaler Haftbefehl bestand.
Er hatte am 28. Januar 2007 während einer Schlägerei in Norwegen eine Personen mehrmals so heftig angegriffen, dass das Opfer seinen Verletzungen erlag.
Der 40-jährige Maurer wurde festgenommen und wird nun an die norwegische Justiz ausgeliefert.

 

70 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Landshuter mit seinem Audi A5 auf der Kreisstraße FS 44 in Richtung Freising. An der Einmündung zur B11 musste er an der Ampel bei Rot warten. Ein 78-jähriger BMW-Fahrer aus Neufahrn übersah diesen Anhaltevorgang und krachte auf den Audi. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos total beschädigt und haben nur noch Schrottwert. Der Schaden wird auf satte 70 000 Euro beziffert. Während der Audi-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der Unfallverursacher leichte Schürfwunden und Prellungen.

 

Dreiste Ladendiebin

(ty) Eine 24-Jährige aus Altomünster muss sich jetzt strafrechtlich wegen Ladendiebstahls verantworten, weil sie sich ausgerechnet in dem Dachauer Geschäft gratis versorgte, in dem eine frühere Bekannte beschäftigt ist. Am frühen Montagnachmittag betrat die junge Frau den Bekleidungsladen in der Bahnhofstraße, nahm sich mehrere Stücke und ging schnurstracks damit in die Umkleidekabine. Beim Verlassen der Kabine bemerkte sie die ihr von früher bekannte Modeberaterin, verwickelte diese ganz unauffällig in einen kurzen Smalltalk und ging daraufhin aus dem Geschäft.

Der Verkäuferin war jedoch aufgefallen, dass die 24-Jährige eine Tasche mitführte, die sie beim Betreten des Ladens noch nicht gesehen hatte, und sah deshalb in der Umkleide nach. Dort fand sie fein säuberlich abgetrennte Etiketten, die in einem zurückgelassenen Bekleidungsstück deponiert waren. Die Verkäuferin verständigte die Polizei, die eigentlich nur noch die Personendaten vervollständigen musste. Der Wert der gestohlenen Bekleidungsstücke beläuft sich auf etwas mehr als 100 Euro.


Anzeige
RSS feed