Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (23) scherte aus und übersah den ebenfalls überholenden, von hinten kommenden Biker. Dieser wurde bei seiner Aktion verletzt.  

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein 49 Jahre alter Motorrad-Fahrer verletzt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, passierte es während eines Überhol-Vorgangs des Bikers: Um eine Kollision mit dem Wagen einer vor ihm ebenfalls zum Überholen ausscherenden 23-jährigen Pkw-Lenkerin zu verhindern, sei der 49-Jährige von seiner Maschinen gesprungen und dabei zu Sturz gekommen.

Geschehen ist das laut Polizei-Bericht gegen 16.15 Uhr auf der Landshuter Straße. Der 49-Jährige sei – von der Bundesstraße B16 her kommend – mit seinem Motorrad stadteinwärts unterwegs gewesen und habe dabei eine Kolonne überholen wollen, so die Ordnungshüter. Die 23-Jährige habe mit ihrem Wagen zum Überholen angesetzt und dabei offenbar den von hinten kommenden Biker übersehen. Mit einem Sprung von seiner Maschine habe der 49-Jährige einen Zusammenstoß vermeiden wollen.

Allerdings habe sich der Motorrad-Fahrer bei der Aktion leichte Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Vom Rettungsdienst sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Motorrad war den Angaben der Ordnungshüter zufolge nach dem Sturz nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed