Logo
Anzeige
Anzeige

37 Jahre alter Pkw-Lenker übersah gestern Nachmittag beim Links-Abbiegen den ihm entgegenkommenden Wagen einer 27-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13 Uhr an der Kreuzung von Bundesstraße B13 und Staatsstraße 2049 zwischen Reichertshofen und Baar-Ebenhausen – und zwar wegen einer Vorfahrts-Missachtung. 

Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war ein 37-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Pkw zunächst – von Ingolstadt her kommend – auf der B13 in Richtung der B300 unterwegs und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 27-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen gesteuert worden sei. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. 

Nach Angaben der Polizei trugen sowohl der Ingolstädter als auch die Schrobenhausenerin jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Reichertshofen war an der Unglücksstelle im Einsatz. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den zwei Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed