Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um den Abschnitt zwischen der Shell-Tankstelle und dem Autohaus Stiglmayr. Baustellen-Ampel im Einsatz. Hintergrund sind Kabel-Arbeiten.

(ty) Die Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt, ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ab dem kommenden Montag, 21. Oktober, zwischen der Shell-Tankstelle und dem Autohaus Stiglmayr halbseitig gesperrt. Das wurde am heutigen Freitag aus der Stadtverwaltung bekannt gegeben. Der Verkehr werde zwar durch eine Ampel-Schaltung geregelt, es könne allerdings trotzdem zu Beeinträchtigungen kommen. Die Sperrung dauert den Angaben zufolge voraussichtlich bis zum 29. November.

Als Grund für die Verkehrs-Behinderungen wird eine so genannte Wanderbaustelle genannt; dabei geht es um Kabel-Arbeiten in stadtauswärtiger Richtung. Die Baustelle könne über die Raiffeisenstraße umfahren werden. "Zufahrten zu den Geschäften sind stadtauswärts gewährleistet", wird aus dem Rathaus versichert. Auch der Gehweg an der Joseph-Fraunhofer-Straße sei in stadtauswärtiger Richtung im betroffenen Abschnitt nicht nutzbar; die Fußgänger müssten auf die andere Straßenseite ausweichen.


Anzeige
RSS feed