Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Kunde griff couragiert ein, daraufhin flüchtete der bislang unbekannte Täter ohne Beute. Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

(ty) Nach einem Raub-Überfall, der am gestrigen Abend auf einen Supermarkt in Neumarkt in der Oberpfalz verübt worden ist, laufen die Ermittlungen der Kripo und es wird um Hinweise gebeten. Laut heutiger Mitteilung der Polizei betrat der bislang nicht identifizierte Täter gegen 19 Uhr das an der Regensburger Straße gelegene Geschäft, bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Axt und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als ein Kunde couragiert eingegriffen habe, sei der Räuber ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat seien umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen mit mehreren Streifenwagen im Bereich von Neumarkt eingeleitet worden. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen übernommen und Spuren am Tatort gesichert. Der unbekannte Täter wird als etwa 1,87 Meter groß und schlank sowie von athletische Statur beschrieben. Bekleidet gewesen sei er bei der Tat mit einem schwarzen Kapuzen-Pullover, einer schwarzen Jeans-Hose, einer schwarzen Maske mit weißer Aufschrift beziehungsweise mit weißem Muster sowie schwarzen Schuhe mit weißer Sohle.

Die Ermittler bitten um die Mithilfe der Bevölkerung. Das Polizeipräsidium der Oberpfalz fragt: Wer hat am gestrigen Donnerstagabend in Neumarkt in der Oberpfalz Wahrnehmungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zum mutmaßlichen Täter geben? Zeugen-Hinweise werden bei der Kripo in Regensburg unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 - 28 88 entgegengenommen. "Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein", betont die Polizei.


Anzeige
RSS feed