Logo
Anzeige
Anzeige

Schon wieder haben Unbekannte die Friedhofsmauer in Schweitenkirchen beschmiert – diesmal ist der Schaden allerdings fünf Mal so hoch wie im ersten Fall

(ty) Schon wieder hat ein unbekannter Schmierfink in Schweitenkirchen sein Unwesen getrieben. In der Nacht auf Dienstag wurde auf einer Länge von rund 20 Metern die Nordseite der Friedhofsmauer mit altem Fallobst verschmiert, wie die Pfaffenhofener Polizei heute berichtet. Der Schaden am Putz wird diesmal auf 1000 Euro beziffert.

Wie berichtet, war erst vor etwa zwei Wochen Anzeige in einem ähnlichen Fall erstattet worden. Auch damals war die Mauer um die Kirche auf einer Länge von etwa 15 Metern von unbekannten Tätern beschmiert und verdreckt worden; Schaden in diesem ersten Fall: rund 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.

Weiterer Artikel zum Thema:

Pfui Teufel!

 


Anzeige
RSS feed