Logo
Anzeige
Anzeige

Auto kam in Ampermoching von der Strecke ab und prallte gegen Baum. Fahrer hatte laut Polizei keinen Führerschein und war alkoholisiert. Beifahrer (17) leicht verletzt.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Samstag im Landkreis Dachau ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 17-Jähriger, der eine illegale Spritztour mit einem Pkw unternommen hatte. Im Gemeinde-Bereich von Hebertshausen verlor der Jugendliche, der keinen Führerschein hatte und alkoholisiert war, die Kontrolle über den Wagen, der daraufhin gegen einen Baum prallte. Der Teenager starb noch vor Ort. Sein gleichaltriger Mitfahrer trug leichte Verletzungen davon.

Das Unglück geschah nach Angaben der Polizeiinspektion aus Dachau gegen 0.50 Uhr. Der aus dem Landkreis Dachau stammende 17-Jährige sei mit dem Auto von Reipertshofen nach Ampermoching unterwegs gewesen. Aus bislang nicht geklärter Ursache habe er kurz nach dem Ortseingang von Ampermoching die Herrschaft über den Wagen verloren. Der Pkw sei zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer sei vom Rettungsdienst umfänglich betreut worden, seinen schwersten Verletzungen jedoch noch an der Unfallstelle erlegen.

"Sein ebenfalls 17-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt", heißt es weiter. Dieser Jugendliche sei ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden. Der Teenager, der den Pkw gesteuert hatte, "war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Alkohol-Einfluss", meldet die Polizei am heutigen Vormittag. "Woher das Unfall-Fahrzeug stammt, bedarf weiterer, umfassender Ermittlungen in den kommenden Tagen." Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hebertshausen, Ampermoching und Röhrmoos sowie Mitarbeiter des Krisen-Interventions-Dienstes im Einsatz.


Anzeige
RSS feed