Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte mehr als zwei Promille, als er gestern auf der FS43 zwischen Aiglsdorf und Weihersdorf die Kontrolle über sein Auto verlor.

(ty) Ein besoffener Pkw-Lenker hat am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Nandlstadt (Kreis Freising) einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit eine Strafanzeige eingehandelt. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar hervorgeht, war der 21-Jährige mit seinem BMW auf der Kreisstraße FS43 unterwegs, als er gegen 8 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto sei zwischen Aiglsdorf und Weihersdorf von der Strecke abgekommen, habe mehrere kleine Bäume beschädigt und sei schließlich in einem angrenzenden Wäldchen zum Liegen gekommen.

Von den Streifenbeamten sei bei dem 21-Jährigen aus dem Kreis Freising "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein Test habe dann mehr als zwei Promille ergeben. Deshalb musste der Mann zur Blutentnahme. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. "Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst behandelt, blieb aber offensichtlich unverletzt", so die Polizei. Der erheblich beschädigte Pkw habe abgeschleppt werden müssen. Etwaige Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der Polizei-Dienststelle in Moosburg zu melden.


Anzeige
RSS feed