33-Jähriger wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen. Er war mit einem geliehenen Auto unterwegs, hat aber keinen Führerschein.
(ty) Mit jeweils einer Strafanzeige für zwei Personen hat eine illegale Pkw-Tour am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau geendet. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 33-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Kelheim mit einem Auto auf der Bundesstraße B16 unterwegs, als er kurz nach 21 Uhr von Streifenbeamten gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Dabei sei zunächst einmal festgestellt worden, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.
Damit war die Tour für ihn freilich an Ort und Stelle beendet. "Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt unterbunden", heißt es von der Polizeiinspektion aus Mainburg. Auf den 33 Jahre alten Schwarzfahrer kommt jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Da er mit einem geliehenen Wagen unterwegs gewesen sei, erwarte obendrein den Halter des benutzten eine Strafanzeige – und zwar wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.