Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tiere verschwanden aus dem umzäunten Bereich eines Feldes zwischen Friedrichshofen und Gerolfing. Polizei schließt ein Entlaufen aus.

(ty) Mit einem eher ungewöhnlichen Fall des Diebstahls hat es die Polizei derzeit in Ingolstadt zu tun. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Mittwoch mitgeteilt hat, sind bereits in der vergangenen Woche an der Ochsenmühlstraße insgesamt acht Schafe aus dem umzäunten Bereich eines Feldes entwendet worden. "Da der Zaun unbeschädigt ist, wird ein Entlaufen der Tiere ausgeschlossen", berichten die Gesetzeshüter. Der Tatort liegt im Westen von Ingolstadt, zwischen Friedrichshofen und Gerolfing, in der Nähe des Golfplatzes.

Dem Schäfer sei durch diesen tierischen Diebstahl ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden, heißt es weiter. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Mittwochabend (16. Oktober), 18.45 Uhr, und dem vergangenen Donnerstagmorgen (17. Oktober), 7.15 Uhr, begangen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Verbleib der Schafe machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 melden.


Anzeige
RSS feed