Logo
Anzeige
Anzeige

Grund sind laut Landratsamt kleinere Reparaturen. Diese Schäden seien erst kürzlich, nach dem Ende der monatelangen Sommerpause, aufgetreten.

(ty) Das Hallenbad des Kreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld bleibt über die Herbst-Ferien geschlossen. Das wurde aus dem Landratsamt bekannt gegeben. "Grund sind kleinere Reparaturen von Korrosions-Schäden am Wasser-Einlauf beim Beckenrand", erklärte die Behörde. Am heutigen Samstag ist dieses Hallenbad somit noch regulär bis 18 Uhr nutzbar. Regulär geöffnet hat es nach den Ferien – weil es montags und dienstags für die Allgemeinheit grundsätzlich geschlossen bleibt – somit erstmals wieder am Mittwoch, 6. November. Wir fassen zusammen.

Wie von unserer Zeitung berichtet, war für das Hallenbad in Geisenfeld der öffentliche Betrieb nach der üblichen Sommer-Pause, die heuer am 18. Mai begonnen hatte, erst am 25. September wieder aufgenommen worden. Hätten die jetzt fälligen Reparatur-Arbeiten nicht bereits während dieser monatelangen Schließungs-Periode erledigt werden können? Auf Anfrage unserer Redaktion wurde dazu aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen erklärt, dass die Schäden, die nun in den bevorstehenden Herbst-Ferien behoben werden sollen, erst kürzlich – und zwar nach dem Ende der Sommer-Pause – aufgetreten seien. 

Nach den Herbst-Ferien gelten laut Landratsamt wieder diese regulären Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Der Einlass ins Hallenbad von Geisenfeld erfolgt nach Angaben des Landratsamts jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden. Weitere Informationen zu dieser Einrichtung gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link


Anzeige
RSS feed