Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährige Pkw-Lenkerin missachtete gestern in Hagenhill die Vorfahrt der Jugendlichen, die dann bei dem Crash verletzt wurde.

(ty) Eine 17 Jahre alte Fahrerin eines Leicht-Kraftfahrzeugs, auch Moped-Auto genannt, ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) verletzt worden. Laut aktueller Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries kollidierte das Gefährt der Teenagerin mit dem Pkw einer 19-Jährigen, die ihr beim Abbiegen die Vorfahrt genommen hatte. Das Moped-Auto habe sich nach dem Crash überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Gekracht hat es nach Polizei-Angaben gegen 10 Uhr im Altmannsteiner Ortsteil Hagenhill. Die 19-Jährige sei zu der Zeit mit ihrem Wagen auf Straße "Am Limes" in südlicher Richtung unterwegs gewesen, melden die Ordnungshüter. An der Einmündung zur Herzogstraße, an der für die Pkw-Lenkerin "Vorfahrt achten" gegolten habe, habe sie die 17-Jährige beziehungsweise deren Moped-Auto offenbar übersehen. Die Jugendliche habe die Herzogstraße in westlicher Richtung befahren.

Die Unfall-Verursacherin sei mit der linken Front ihres Pkw in die rechte Seite des Moped-Autos gekracht, heißt es im Bericht der Polizei. Die 17-Jährige habe sich selbstständig aus ihrem Gefährt befreien können. Zum Glück habe sie durch das Unfall-Geschehen lediglich Prellungen erlitten. Die 19-Jährige sei mit dem Schrecken davongekommen; ihr droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den Sachschaden beziffern die Ordnungshüter auf etwa 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed