Logo
Anzeige
Anzeige

70-jährige Mazda-Lenkerin setzte auf der Staatsstraße in Richtung Rohrbach zum Wenden an und übersah den Opel einer 69-Jährigen.

(ty) Eine Verletzte und zwei ramponierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 70-Jährige, die in der Kreisstadt wohnt, mit ihrem Mazda – von Pfaffenhofen her kommend – auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Rohrbach unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Förnbach habe sie leicht nach rechts gesteuert und zum Wenden angesetzt. Dann krachte es.

Bei ihrem Manöver übersah die 70-Jährige laut Polizei den von hinten auf der Staatsstraße kommenden Opel, der von einer 69-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß seien die beiden Pkw massiv demoliert worden, berichten die Gesetzeshüter und beziffern den entstandenen Sachschaden auf ingesamt 18 500 Euro. Die Opel-Lenkerin habe eine leichte Schnittverletzung an der Hand erlitten. Deshalb droht der 70-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed