Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Umwelt-Sauerei im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen: Ein bislang nicht identifizierter Täter hat laut Polizei am Rande eines Feldwegs in einem Waldstück beim Ortsteil Prambach eine größere Menge an Haus- und Verpackungs-Müll illegal entsorgt. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde nach eigenem Bekunden am vergangenen Samstag von Zeugen informiert. Wann die Tat begangen wurde, sei nicht bekannt. Nach derzeitigem Stand werde wegen eines Verstoßes gegen das Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz ermittelt; dem Umwelt-Frevler droht ein Bußgeld-Bescheid. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auto in Reichertshofen angegangen: Ein bislang Unbekannter hat an einem abgestellten Pkw drei Reifen zerstochen; laut Polizei wurde dazu vermutlich ein Messer oder etwas Ähnliches verwendet. Der Wagen sei vor einem Privat-Anwesen an der Adelshausener Straße abgestellt gewesen. Der angerichtete Schaden werde auf 450 Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntag und Montag, 17.30 Uhr, begangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Erneuter Fahrrad-Klau im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Einer 18-Jährigen aus der Kreisstadt ist am Montag ihr Drahtesel entwendet worden. Die Tat wurde nach Angaben der hiesigen Polizeiinspektion zwischen 11.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Bahnhofstraße begangen. Wie es heißt, hatte die Frau ihr grau-schwarzes Bike der Marke KTM an einem Fahrrad-Stellplatz zurückgelassen und mit einem Schloss gesichert. Nach ihrer Rückkehr habe sie dann den Diebstahl feststellen müssen. Der Wert des verschwundenen Zweirads wird mit 300 Euro angegeben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Strafrechtlich um einen besonders schweren Fall von Diebstahl geht es in Schweitenkirchen: Beim Vereins-Gebäude am Tennis-Klub "Am Sportplatz" 1 wurde laut Polizei eine komplett geöffnete Hintertür festgestellt, die aus der Verankerung gerissen worden war. Von einem bislang nicht identifizierten Täter seien mehrere Schlüssel aus einer Schublade entnommen und der Getränke-Automat aufgesperrt worden. "Da dieser zum Tatzeitpunkt leer war, wurden vom Täter lediglich die Schlüssel entwendet", so die Gesetzeshüter. Begangen wurden diese Tat irgendwann zwischen Freitag, 18. Oktober, 22 Uhr, und dem vergangenen Sonntag, 15 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Kennzeichen-Diebstahl im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen: Ein bislang nicht identifizierter Täter hat im Bereich des Ortsteils Niederthann einen schwarzen Mercedes angegangen. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war der Wagen vom 30 Jahre alten Eigentümer vor dessen Wohn-Anwesen bei Haus-Nummer 17 abgestellt worden. Ein Krimineller habe beide Kennzeichen von dem Auto entfernt und entwendet. Begangen wurde diese Langfinger-Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Ganz in der Nähe von Münchsmünster, aber im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau, ist in ein Firmen-Gebäude eingebrochen worden. Der Tatort liegt am Umbertshausener Weg in Neustadt-Schwaig. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim schlug ein bislang nicht identifizierter Täter zunächst ein Fenster ein, um auf diesem Wege in die Räumlichkeiten zu gelangen. Zum Umfang der Beute liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Unfallflucht in Ingolstadt: Ein weißer Ford-Kleintransporter mit IN-Kennzeichen, der einem 24-Jährigen gehört, ist gestern an der Haunwöhrer Straße – zwischen Spitalhofstraße und Brunnenreuther Weg – ramponiert worden. Nach Angaben der Polizei wurde der linke Außenspiegel komplett demoliert; der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Der 24-Jährige sei von zwei Leuten auf den Unfall aufmerksam gemacht worden. Demnach soll ein bislang Unbekannter mit einem Wagen mit PAF-Kennzeichen gegen 19.30 Uhr den Ford-Transit im Vorbeifahren beschädigt haben und getürmt sein. Vom Verursacher-Auto habe sich das Gehäuse des rechten Außenspiegels gelöst – laut Polizei handelt es sich demnach ebenfalls um einen Kleintransporter, vermutlich der Marke Renault. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen. 

Einbrecher haben am Wochenende in Karlskron zugeschlagen. Laut Polizei wurde eine Tierarzt-Praxis an der Dollstraße heimgesucht. Um in die Räumlichkeiten gelangen zu können, sei von den Kriminellen zunächst ein Toiletten-Fenster aufgehebelt worden. In der Praxis seien dann die Schränke durchsucht worden. Aus mehreren Kassen sei Bargeld entwendet worden. Der Wert der Beute wurde auf gut 500 Euro beziffert. Nach derzeitigem Stand wurde die Tat zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, begangen. Wer im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed