Am heutigen Freitagabend findet die Vernissage statt, die Verkaufs-Ausstellung im "Haus der Begegnung" läuft dann bis 24. November.
(ty) Die fünfte Auflage des Pfaffenhofener Bildermarktes steht bevor. Wie aus dem Rathaus mitgeteilt wurde, werden dieses Mal in in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" am Hauptplatz insgesamt 139 Werke verschiedener Künstler angeboten. Die Vernissage findet am heutigen Freitag, 1. November, ab 19.30 Uhr mit Kultur-Referent Reinhard Haiplik (ÖDP) statt. Die Verkaufs-Ausstellung läuft dann bis 24. November zu den üblichen Öffnungszeiten der städtischen Galerie (siehe unten).
"Etablierte Kunstschaffende sowie Hobby-Künstler, die in Pfaffenhofen und der Umgebung leben oder einen Bezug zur Stadt haben, stellen ihre selbst ausgewählten Werke aus und bieten sie direkt zum Kauf an", erklärt die Stadtverwaltung zu diesem Format. Die Stile seien vielseitig und das Spektrum reiche von Öl-, Aquarell- und Acryl-Malereien bis hin zu Fotografien, Kalligraphien und Drucken. Diese Verkaufs-Ausstellung findet einmal jährlich in dieser Form statt und vermittelt sozusagen direkt zwischen Künstlern und Käufern.
"Die Techniken und Motive der zu verkaufenden Werke sind vielseitig, und die Besucherinnen und Besucher bekommen im Rahmen der Ausstellung einen guten Eindruck der aktuellen regionalen Kunst", heißt es in der Ankündigung der Stadt. Die Galerie ist zu folgenden Zeiten geöffnet: montags von 13.30 Uhr bis 17 Uhr, dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13.30 Uhr bis 17 Uhr, mittwochs und donnerstags von 13.30 Uhr bis 17 Uhr, freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 Uhr bis 17 Uhr.