Logo
Anzeige
Anzeige

Die 15-jährige Sonja und ihr zwölf Jahre alter Bruder sind seit dem gestrigen Donnerstagabend verschwunden.

(ty) Die Polizei bittet in einem aktuellen Vermissten-Fall aus Pfaffenhofen an der Ilm um die Mithilfe der Bevölkerung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Freitagabend mitgeteilt hat, sind zwei minderjährige Geschwister seit gestern verschwunden. Den Angaben zufolge handelt es sich um die 15 Jahre alte Sonja und ihren zwölf Jahre alten Bruder Carlos. "Möglicherweise besteht ein Bezug zum Großraum München", so die Polizei. "Näheres ist hierzu jedoch nicht bekannt." Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

"Die 15-jährige Sonja und ihr Bruder Carlos hatten gestern die Wohnung in Pfaffenhofen verlassen, um mit Freunden am Hauptplatz Halloween zu feiern", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Am späten Abend meldete sich Sonja über einen Messenger bei ihrer Mutter und teilte mit, zusammen mit Carlos auf einer Party zu sein und erst später nach Hause kommen zu wollen." Seither bestehe kein Kontakt mehr zu den Geschwistern. "Das Mobiltelefon der 15-Jährigen ist nicht mehr erreichbar", heißt es weiter.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden. Außerdem wird ausdrücklich darum gebeten, beim Antreffen von Sonja und/oder Carlos unverzüglich die örtliche Polizeiinspektion zu informieren oder den Notruf zu wählen. Die Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen ist jederzeit telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu erreichen, die Einsatz-Zentrale der Polizei rund um die Uhr unter der Notruf-Nummer 110.

Fotos der beiden Vermissten:


Anzeige
RSS feed