Mit dabei sind an diesem Abend in der Holledauer Hütte: "Zwoagschroa", die "Bachl-Musi", Sepp Schöberl und "De Holledauer Zuagroasdn".
(ty) "De Holledauer Zuagroasdn" veranstalten am kommenden Samstagabend, 9. November, wieder einen "Hoagartn" in der Holledauer Hütte am Kohlstattweg 15 in Pfaffenhofen-Förnbach. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und steht allen Interessierten offen. Unter dem Motto "Auf geht's zum Hoagartn" wolle man die Besucher mit traditioneller bayrischer und alpenländischer Musik sowie bayerischer Mundart unterhalten, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt ist frei, Spenden werden angenommen. Platz-Reservierungen sind telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 71 71 2 möglich. Mit dabei sind an diesem Abend: "Zwoagschroa", die "Bachl-Musi", Sepp Schöberl und eben "De Holledauer Zuagroasdn".
Die Wirtshaus-Musikanten "Zwoagschroa" sind bekannt aus Funk und Fernsehen. Sie belegten im Jahr 2017 den ersten Platz auf der "Oidn Wiesn" beim Volkssänger-Wettbewerb "Jetz sing i" des Bayerischen Rundfunks. Die "Bach-Musi", ein Quartett aus verschiedenen Orten in Oberbayern, bereichert mit Zither, Gitarre, Ziach und Kontrabass den Abend. "De Holledauer Zuagroasdn", gegründet 2010, haben das Event nicht nur organisiert, sondern sind auch selbst aktiv: Sie geben auf Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Bassklarinette traditionelle alpenländische Volksmusik zum Besten, haben außerdem gesungene Zwiefache sowie Lieder und Couplets auf Lager. Und Sepp Schöberl aus Riedenburg führt mit humorvollen Einlagen durch den Abend.
Edwin Stelzmüller, Brigitte Stelzmüller, Brigitte Gänsheimer sind "De Holledauer Zuagroasdn". Foto: oh