Aus dem Geschäft im Ortsteil Lippertshofen wurden Geld und Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst am heutigen Montag bekannt gegeben hat, haben bislang nicht identifizierte Einbrecher in der Nacht zum vergangenen Donnerstag einen Dorf-Laden im Gemeinde-Gebiet von Gaimersheim heimgesucht. Der Tatort liegt an der Hofstettener Straße im Ortsteil Lippertshofen. Die Kriminellen machten stattliche Beute und richteten zudem erheblichen Sachschaden an. Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die ungebetenen Gäste durch das Aufhebeln eines Fensters den Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft
Auf der Suche nach Bargeld und sonstigem Diebesgut brachen sie laut Polizei sämtliche Schränke, Schubladen und Kassen auf. Gestohlen worden seien die Tageseinnahmen sowie Wechselgeld und Trinkgeld. Die Höhe der Beute liege im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Aus dem Kassen-Bereich seien außerdem Zigaretten-Packungen und Süßigkeiten entwendet worden. Der zudem verursachte Sachschaden betrage etwa 1500 Euro. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.