19-Jähriger kam mit seinem Pedelec von der Kreisstraße DAH17 ab, stürzte und verletzte sich. Zudem handelte er sich eine Strafanzeige ein.
(ty) Ein erheblich alkoholisierter 19-Jähriger ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) verunglückt und hat sich obendrein eine Strafanzeige eingehandelt. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau hervorgeht, war der junge Mann mit seinem Pedelec auf der Kreisstraße DAH17 – von Markt Indersdorf her kommend – in Richtung Hirtlbach unterwegs, als die Tour gegen 5.45 Uhr ein jähes Ende fand. Ohne Fremdeinwirkung sei der 19-Jährige nach rechts von der Fahrbahn Strecke abgekommen und gestürzt.
Dabei habe er leichte Verletzungen erlitten. Vom angerückten Rettungsdienst sei er zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei-Angaben hatte der junge Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf wohnt, keinen Helm getragen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei eine Alkoholisierung von "über einem Promille" festgestellt worden. Deshalb erwarte den Verunglückten jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Er musste deshalb auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.