In Paunzhausen dreht sich am Sonntag alles um das Zusammenleben des Menschen mit seinem besten Freund: zahlreiche Vorführungen und großes Rahmenprogramm
(ty) In Paunzhausen steigt an diesem Sonntag, 6. Juli, von 11 bis 15 Uhr das „Fest des Hundes“. Bei diesem ungewöhnlichen Event dreht sich freilich alles um das Zusammenleben des Menschen mit seinem besten Freund. Dabei wird für fünf Euro Eintritt pro Hund in Hohenbuch 7 ein Tag für die ganze Familie versprochen. Der Besuch ohne Hund oder mit Welpen ist kostenlos.
Bei einer "Hundesport-Mitmach-Messe" kann man sich über folgende Sportarten informieren: Longieren, Dog-Dance, Spürhundearbeit, Zughundesport, Alltagshelferhund, Obedience/Rallye-Obendience, Dummy sowie Therapiehunde- und Servicehundeausbildung. Das Rahmenprogramm bietet außerdem Vorführungen und Vorträge sowie Ausstellungen über Besuchs- und Therapiehundearbeit, Servicehundearbeit, Diabetikerwarnhundearbeit und Spürhundearbeit. Außerdem gibt es Verkaufsstände.
Zu gewinnen gibt es an diesem Tag Gutscheine und Hundezubehör im Wert von über 600 Euro. Kinder können sich als Künstler versuchen. Für Verpflegung ist gesorgt, der Kuchenverkauf findet zu Gunsten des Vereins „Therapiehunde Süddeutschland " statt.
Weitere Infos unter: www.hunde-profitieren.de