Logo
Anzeige
Anzeige

Identität des Toten noch unklar. Der Pkw, der sich komplett unter Wasser befand, steht laut Polizei in Zusammenhang mit einem Vermissten-Fall.

(ty/zel) Ein Auto, in dem sich die Leiche einer bislang nicht identifizierten Person befand, ist am heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim entdeckt worden. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium bekannt gegeben hat, wurde der Pkw gegen 14.20 Uhr bei Saal/Donau in dem Fluss entdeckt. Der Wagen habe sich ungefähr zehn Meter vom Ufer entfernt und komplett unter Wasser befunden, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Die Entfernung zwischen dem Pkw-Dach und der Wasser-Oberfläche habe zirka 1,5 Meter betragen. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen.

"Im Pkw befand sich eine tote, bisher unbekannte männliche Person", erklärte das Polizeipräsidium von Niederbayern gegen 17.30 Uhr in einer kurzen Presse-Information. Dieses Auto stehe im Zusammenhang mit einer schon rund zwei Jahre zurückliegenden Vermissten-Sache, wurde auf Nachfrage mitgeteilt. Die Klärung der Identität der toten Person bedürfe noch weiterer Ermittlungen. Derzeit gebe es "keine Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalt-Einwirkung". Das Auto wurde nach Informationen unserer Zeitung mitsamt der Leiche aus der Donau geholt; weitere Schritte zur Bergung folgen. Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr, Taucher und der Rettungsdienst.


Anzeige
RSS feed