Logo
Anzeige
Anzeige

Der 34-Jährige reparierte ein Dachfenster, als seine Leiter wegrutschte und er in die Tiefe fiel. Er erlitt Rücken-Verletzungen.

(ty) Ein 34 Jahre alter Handwerker ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt verunglückt. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der Mann an der Schlüterstraße in einem Wohnhaus gerade mit Reparatur-Arbeiten an einem Dachfenster beschäftigt, als seine Leiter unter ihm wegrutschte. Er sei daraufhin aus einer Höhe von ungefähr 2,5 Metern abgestürzt und auf dem Boden gelandet. Geschen ist dieser Unfall gegen 16 Uhr.

Wie weiter gemeldet wird, trug der Mann dabei Rücken-Verletzungen davon. Vor diesem Hintergrund musste er von der alarmierten Feuerwehr unter Einsatz der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss geholt werden. Anschließend wurde der 34-Jährige vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verunglückte die besagte Leiter selbst aufgestellt habe, werde nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen, so die Polizei.

 


Anzeige
RSS feed