Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis über die Schlangenlinien-Tour auf der Bundesstraße wurde der 49-Jährige schließlich auf der A92 gestellt.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am frühen gestrigen Abend im Landkreis Freising aus dem Verkehr gezogen worden. Die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising ist nach eigenem Bekunden gegen 18.30 Uhr über ein Auto informiert worden, das im Bereich von Fahrenzhausen in Schlangenlinien über die Bundesstraße B13 gesteuert wurde. Der besagte Wagen habe kurze Zeit später auf der Autobahn A92 ausfindig gemacht werden können. Der 49 Jahre alte Fahrer sei angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden.

Zunächst sei bei dem Mann "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Atem-Test habe einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Die Weiterfahrt sei dem 49-Jährigen untersagt worden. Der Pkw sei aus Gründen der Verkehrs-Sicherheit von der Autobahn abgeschleppt worden. Der Rausch-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed