Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei wichtige Nachrichten gab es heute für Eishockey-Fans des ERC Ingolstadt – los geht die Saison am 12. September in Mannheim, zwei Tage später kommt Augsburg – Der komplette Spielplan

(ty) Für Eishockey-Fans des deutschen Meisters ERC Ingolstadt gibt es mit Blick auf die anstehende Saison zwei wichtige Nachrichten. Zum einen haben die Panther die Lizenz für die Saison 2014/15 ohne Auflagen erhalten – wie übrigens auch alle anderen Klubs, weshalb die Zusammenstellung der Liga unverändert bleibt. Zum Zweiten steht nun der Spielplan für die am 12. September beginnende Saison fest.

So startet der ERC Ingolstadt mit einem Auswärtsmatch in Mannheim, das von Servus-TV live übertragen wird. Das erste Heimspiel am 14. September ist dann gleich ein Highlight: Ingolstadt bittet als Meister zum Prestige-Derby gegen die Augsburger Panther.

„Jetzt ist das Kribbeln da. Die neue Saison wird spürbar“, freut sich ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner über die Veröffentlichung des Spielplans: „Wir können mit dem TV-Spiel zu Beginn gleich wieder Lust auf Eishockey machen. Und dann folgt ja zwei Tage später ein Kracher. Da haben wir noch was gut zu machen.“

Die Hauptrunde geht in der anstehenden Saison bis 1. März 2015. Ein mögliches siebtes Finalspiel würde am 27. April 2015 steigen. Die Face-Off-Zeiten in der Saturn-Arena sind wie gewohnt um 19.30, an Sonn- und Feiertagen um 16.30 Uhr, wie der ERC mitteilt.

Alle Spiele der DEL sowie der Champions-Hockey-League stehen auch auf www.erc-ingolstadt.de sowie als Download für den Kalender von Microsoft Outlook bereit.


Anzeige
RSS feed