Das derzeit nicht bewohnte Gebäude wurde im Laufe der vergangenen Woche heimgesucht. Zur Beute liegen noch keine Informationen vor.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in der vergangenen Woche ein Einfamilienhaus im Nordosten von Ingolstadt heimgesucht. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall. Das derzeit nicht bewohnte Gebäude liegt den Angaben zufolge an der Fichtestraße. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen zu dem Einbruch bereits übernommen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Sachdienliche Angaben nimmt die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.
Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Montag, 4. November, und dem gestrigen Sonntag, 10. November, verübt. Um in das Einfamilienhaus zu gelangen, sei von den Kriminellen eine Scheibe eingeschlagen worden. Das Gebäude sei dann nach Diebesgut gesucht worden. "Ob die Einbrecher tatsächlich Beute erlangten, ist bislang nicht bekannt", wurde heute am frühen Nachmittag gemeldet. Der angerichtete Sachschaden werde auf 1000 Euro geschätzt.