Logo
Anzeige
Anzeige

Unter dem Motto "Wer bin ich, wenn keiner hinsieht?" spricht die bekannte Moderatorin und Autorin über mentale Gesundheit, Selbstwert und Authentizität. 

(ty) "Wie oft verbergen wir unser wahres Ich hinter gesellschaftlichen Erwartungen und äußeren Fassaden. Häufig so routiniert, dass wir es nicht einmal merken und irgendwann gar nicht mehr wissen, wer wir wirklich sind. Doch wie finden wir zu unserem authentischen Selbst zurück?" Mit diesen Fragen weist die "Initiative Regional-Management Region Ingolstadt" (Irma) auf eine kostenlose Veranstaltung hin, die am Sonntag, 24. November, in Scheyern unter dem Motto "Wer bin ich, wenn keiner hinsieht?" stattfindet. Versprochen wird ein "Nachmittags-Talk voller Einblicke und Anregungen zu den Themen Selbstwert, Authentizität und mentale Gesundheit mit Caro Matzko" im Wittelsbacher-Saal des Klosters. Beginn ist um 15 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen.

Die bekannte Autorin und Moderatorin Caro Matzko, vielen auch aus der TV-Show "Ringlstetter" vertraut, wird der Ankündigung zufolge zusammen mit der Psychologin Karin Hoisl-Schmidt vom "Freiraum-Institut" durch den Nachmittag führen. In einem lockeren und informativen Gespräch beantworte Matzko dabei Fragen rund um Themen wie mentale Gesundheit, Selbstwert und den Umgang mit gesellschaftlichen Erwartungen. Dabei zeige sie, wie wichtig es sei, sich selbst zu akzeptieren und auf die eigenen Stärken zu vertrauen, um ein zufriedenes und resilienteres Leben zu führen.

Matzko werde auch aus ihrem Buch "Size egal" vorlesen sowie offen über ihre Erfahrungen mit Ess-Störungen sprechen. Sie gebe dabei Einblicke, wie sie mit gesellschaftlichen Erwartungen und Körperbildern umgehe, und stehe dem Publikum für Fragen zur Verfügung. "Es ist eine Gelegenheit, aus erster Hand über persönliche Herausforderungen zu hören und neue Perspektiven zu gewinnen", heißt es von Irma. Musikalisch begleitet werde die Veranstaltung von der Band "Schmidtanand", die mit ihren eigenen Liedern die Themen des Nachmittags stimmungsvoll untermale und für eine angenehme Atmosphäre sorge.

"Der Eintritt ist frei", wird betont. Und: "Alle, die sich vorab unter www.irma-starkdurchsjahr.de anmelden, erhalten eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön." Diese Veranstaltung bildet nach Angaben der Initiative Regional-Management den Abschluss der "starkdurchsjahr"-Reihe, die in den vergangenen Jahre mit verschiedenen Veranstaltungen Impulse für ein bewussteres und gestärktes Leben setzten sollte. Weiter Informationen dazu gibt es online auf www.irma-starkdurchsjahr.de.


Anzeige
RSS feed