Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem schadensträchtigen Crash, zu dem es gestern an der Ledererstraße im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof bei Pfaffenhofen gekommen ist. Laut Polizei hatte ein 60-Jähriger seinen Ford gegen 6 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios abgestellt und war zum Trainieren gegangen. Als er gegen 9 Uhr zurückgekehrt sei, habe er Dellen und Kratzer auf der Fahrerseite seines Pkw feststellen müssen. Der Schaden wurde auf 5000 Euro geschätzt. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte im Tatzeitraum ein schwarzer SUV neben dem Ford abgestellt gewesen sein. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Eine weitere Unfallflucht wurde am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen begangen – und zwar am "Edeka"-Parkplatz an der Hohenwarter Straße. Laut Polizei hatte eine 58 Jahre alte Einheimische ihren VW dort abgestellt, während sie beim Einkaufen war. Bei ihrer Rückkehr habe sie festgestellt, dass die Fahrertür ihres Pkw eingedellt worden sei. Außerdem wurde der Wagen laut Polizei von der Fahrertür bis zum hinteren Radkasten verkratzt. Der Schaden an dem Auto der Pfaffenhofenerin wird auf 5000 Euro taxiert. Der Verursacher türmte einfach. Die Tat wurde zwischen 13.55 Uhr und 14.20 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen schweren Diebstahls laufen in Pfaffenhofen nach einer Tat am Bahnhofs-Vorplatz, die am vergangenen Donnerstag oder Freitag begangen worden war. Nach Angaben der hiesigen Polizeiinspektion sind bislang nicht identifizierte Kriminelle nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in einen Bau-Container eingedrungen und haben daraus Computer sowie Zubehör entwendet. Mitsamt der Beute seien sie unerkannt entkommen. Zum Umfang und Wert des Diebesguts liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Um einen schweren Fall des Diebstahls geht es auch bei einer Tat, die am Bahnhof von Pfaffenhofen verübt worden ist. Ein 39-Jähriger hatte laut Polizei sein City-Bike am vergangenen Donnerstag an einem Fahrrad-Abstellplatz mit einem Ketten-Schloss gesichert und zurückgelassen. Als er am Samstag zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass sowohl der Drahtesel als auch das Schloss von einem bislang nicht identifizierten Langfinger geklaut worden sei. Der Wert der Beute wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch in Pförring (Kreis Eichstätt) haben unbekannte Täter es auf Bau-Container abgesehen gehabt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries berichtet, wurden an der Bajuwarenstraße gleich zwei Container aufgebrochen und geplündert. Gestohlen worden seien mehrere Baumaschinen. Der Wert der Beute wird auf insgesamt 2300 Euro geschätzt. Diese Taten wurden nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen  Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Samstagvormittag, 9.15 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegengenommen.

Nach einer Umwelt-Sauerei im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Von einem Unbekannten wurden den Angaben der Polizei zufolge Reifenteile im Graben an der B16 abgelegt. Der Tatort liegt an der Abfahrt nach Umbertshausen beziehungsweise Schwaig und damit ganz in der Nähe von Münchsmünster. "Vor Ort stellte sich heraus, dass neben den Reifenteilen auch noch diverser Hausmüll an gleicher Örtlichkeit unerlaubt entsorgt wurde", so die Polizei. Passiert ist das zwischen dem vergangenen Mittwoch, 12 Uhr, und Freitag, 13 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash, zu dem es am gestrigen Abend gegen 18.50 Uhr in Ingolstadt gekommen ist. Laut Polizei war ein 18-Jähriger aus Weichering mit seinem VW-Multivan stadtauswärts auf der Hagauer Straße unterwegs. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer kam ihm mit einem noch unbekannten Fahrzeug entgegen und die Außenspiegel der Autos stießen zusammen. Am Multivan sei der Spiegel abgebrochen, dabei seien auch die Fensterscheibe und die linke Seite des Wagens ramponiert worden. Der Schaden am VW wird auf 6000 Euro geschätzt. "Der andere Unfall-Beteiligte entfernte sich unerlaubt, ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen", erklärt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt, die unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise bittet.

Auch in Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ist am gestrigen Montag eine schadensträchtige Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei war ein Bus-Fahrer gegen 19.30 Uhr auf der Sparkassenstraße in Richtung der Von-Gumpenberg-Straße unterwegs, als er wegen eines entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer offensichtlich verbotenerweise abgebogen war, ausweichen musste. Dabei streifte der Bus einen am Straßenrand abgestellten Pkw. Der Schaden wurde auf 4000 Euro geschätzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos habe sich einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Aichach unter der Rufnummer (0 82 51) 89 89 11 entgegen.

Eine 81 Jahre alte Frau aus dem Kreis Kelheim ist am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr in Bad Abbach beklaut worden. Laut Polizei befand sich die Rentnerin im "Edeka"-Supermarkt, als ihr der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet wurde. Von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls "gegen unbekannt" eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed