Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kabarettist, auch bekannt als Mitglied des hiesigen "Stachelbär"-Ensembles, präsentiert "Wendezeit" auf der Intakt-Bühne.

(ty) Michael Eberle steht seit 42 Jahren mit dem bekannten Pfaffenhofener Kabarett-Ensemble "Stachelbär" auf der Bühne. Seine leidenschaftlichen Soli in diesem Kontext sind berühmt und berüchtigt. Und so hat er sich neben Duo- und Trio-Auftritten zwischendurch eben auch immer mal wieder ein Solo-Programm gegönnt. Wie auch jetzt wieder – da doch offenbar dringender Redebedarf besteht. Nach zwölf Jahren Pause feiert Eberle an diesem Freitagabend, 15. November, auf der "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen die Premiere mit seinem fünften Programm, das er unter dem Titel "Wendezeit" auflegt.

"Zeitenwende, Wendezeit. Ein Land im Umbruch, zwischen Feiern, Fun und Depression", heißt es in der Ankündigung. "Mit den Boomern alt geworden. Die 68er sind in Rente und doch ist 60 das neue 40. Jeder redet, keiner hört mehr zu." Michael Eberle blickt nach eigenem Bekunden "zurück nach vorn". Kleine Welten treffen auf die große Welt, Alltag auf Aktuelles, Fakten auf Fakes. "Ois anders oda a ned? Kon i a so wia i wui oder wui i wia i a so wia i muaß." Nach zwölf Jahren berufsbedingter Pause kommt "Stachelbär" Eberle jedenfalls wieder mit einem neuen Solo-Programm auf die Bühne. Angekündigt sind "neue Texte neben selten gespielten Texten aus über 40 Jahren kabarettistischen Tuns". Wendezeit sei "eine Zwischenbilanz".

Laut Eberle ist der Auftritt an diesem Freitag im "Intakt" an der Raiffeisenstraße 33 nicht nur die Premiere für das neue Solo-Programm, sondern der einzige Auftritt damit in diesem Jahr. Die Veranstaltung beginnt nach Angaben der Veranstalter um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es vorab zum Preis von 20 Euro im "Intakt"-Musikinstitut sowie online unter www.okticket.de; hier der direkte Link. Tickets an der Abendkasse gibt es für 22 Euro. Weitere Informationen unter findet man auf www.michael-eberle.de beziehungsweise www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed