Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall passierte heute früh in Schrobenhausen. Art und Schwere der Verletzungen der Frau noch unklar. Helm hat laut Polizei wohl Schlimmeres verhindert.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich eine 24 Jahre alter Pedelec-Fahrerin am heutigen Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall im Stadtbereich von Schrobenhausen zugezogen. Die Frau sei von ihrem Elektro-Drahtesel gestürzt, nachdem sie einen Randstein touchiert habe, heißt es in einem aktuellen Presse-Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Art und Schwere der erlittenen Verletzungen seien bei der Unfall-Aufnahme noch unklar gewesen. "Ein Helm dürfte aber Schlimmeres verhindert haben", so ein Polizei-Sprecher.

Passiert ist das Unglück gegen 5.10 Uhr. Die im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos wohnhafte 24-Jährige sei mit ihrem Pedelec auf der Neuburger Straße ortseinwärts unterwegs gewesen. Kurz vor der Einfahrt in die Regensburger Straße sei es zum Kontakt mit dem rechten Randstein gekommen. Nach dem Sturz sei die junge Frau zunächst auf dem Gehweg liegen geblieben. Ersthelfer kümmerten sich laut Polizei bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt um sie. Auch die Feuerwehr sei im Einsatz gewesen. Nach der Erstversorgung vor Ort habe man die Radlerin ins Krankenhaus gebracht. Das Pedelec sei bei dem Sturz minimal beschädigt worden.


Anzeige
RSS feed