Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann missachtete an einer Kreuzung den Vorrang der Frau, woraufhin es gestern zum Zusammenstoß der beiden Autos kam.

(ty) Eine 77-Jährige ist am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Gemeinde-Bereich von Karlskron ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung von Kirchstraße und der Straße "Josephenburg". Wie die Polizei heute berichtet, hatte ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Raum Neuburg an der Donau, von der Kirchstraße kommend, die Kreuzung geradeaus überquert und dabei den von rechts nahenden Wagen einer 77-Jährige aus Karlskron übersehen. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.

Der 34-Jährige hätte nach Angaben der Polizei laut der hier geltenden Verkehrs-Regelung der 77-Jährigen die Vorfahrt gewähren müssen. Die Frau habe durch die Kollision Verletzungen im Brust- und Hüft-Bereich erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Der Crash-Verursacher sei unverletzt davongekommen. Ihm droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw seien erheblich beschädigt worden und nicht mehr fahrbereit gewesen.


Anzeige
RSS feed