Verkehrs-Kontrolle bei Gachenbach offenbarte unerlaubt laute Motoren-Geräusche. Streifenbeamte stellten das Auto daraufhin sicher.
(ty) Ein völlig ungeplantes Ende hat die Tour eines jungen Auto-Posers am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gachenbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gefunden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, wurde der 21-Jährige Pkw-Lenker, der mit einem BMW-316i unterwegs war, an der Bundesstraße B300 auf einem Parkplatz einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Zuvor seien den Streifenbeamten "überlaute Motoren-Geräusche" an dem Wagen aufgefallen.
Eine Dezibel-Messung bestätigte dann laut heutiger Mitteilung auch den Verdacht der Gesetzeshüter, dass das Fahrzeug erhöhte Schall-Emissionen verursacht, "die gemäß der Eintragungen in der Zulassungs-Bescheinigung nicht erlaubt sind". Damit war die Tour für den 21-Jährigen an Ort und stelle beendet. Er habe seine Fahrt nicht fortsetzen dürfen und sein Auto sei sichergestellt worden. Dem Mann drohe jetzt ein Bußgeld-Bescheid über 90 Euro. Aus dem Verkehr gezogen worden war er gegen 14.25 Uhr.