Der Ingolstädter wich heute Nacht auf der B300 einem Tier aus und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er trug Verletzungen davon.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Montag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war ein 49-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B300 in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es gegen 1.10 Uhr zu dem Unglück kam. Auf Höhe des Ortsteils Wolnhofen habe plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn gestanden. Der Autofahrer wich diesem Tier aus und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen.
Laut Polizei kam der Pkw zunächst nach links von der Strecke ab, überschlug sich anschließend mehrfach und kam letztlich an einem Baum zum Stehen. Der aus Ingolstadt stammende 49-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Reichertshofen war im Einsatz, kümmerte sich unter anderem um Absicherungs-Maßnahmen.