43-jähriger Winderdienst-Fahrer wollte bei Pietenfeld verbotenerweise nach links abbiegen. Die Autofahrerin wurde verletzt.
(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streufahrzeug und einem Pkw ist es am heutigen Morgen gegen 5 Uhr auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Adelschlag (Landkreis Eichstätt) gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 43-Jähriger mit einem Unimog auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte dann verbotenerweise nach links in Richtung Pietenfeld abbiegen. Zur selben Zeit habe sich eine 28-Jährige mit ihrem Auto auf der linken Spur neben dem Winterdienst-Fahrzeug befunden. Dadurch habe es während des Abbiege-Vorgangs eine Kollision gegeben.
Die Pkw-Lenkerin habe glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen erlitten, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt mit. Sowohl der Unimog als auch der Pkw seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Die B13 sei kurzzeitig komplett gesperrt gewesen. Zur Unterstützung sei die Feuerwehr aus Pietenfeld vor Ort gewesen. Wegen der Bergungs-Maßnahmen habe der Verkehr umgeleitet werden müssen. Es habe keine weiteren größeren Beeinträchtigungen gegeben.