Er wollte eine Verstopfung in einem Rohr beseitigen, dabei kam es zum Austritt von Natronlauge. Der Verunglückte wurde in eine Klinik geflogen.
(ty) Ein tragischer Arbeitsunfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet. Das Unglück geschah gegen 15.15 Uhr bei einem Entsorgungs-Betrieb an der Straße "Äußerer Ring" im Ortsteil Ebenhausen-Werk. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde ein 61 Jahre alter Mann aus Ingolstadt bei einem Zwischenfall schwer im Gesicht und an den Armen verletzt.
Nach Angaben der Polizei wollte der 61-Jährige eine Verstopfung in einem Rohr beseitigen. Beim Öffnen eines Ventils sei dann Natronlauge ausgetreten. Obwohl der Arbeiter die erforderliche Schutzkleidung getragen habe, habe er sich die schweren Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. "Die Ermittlungen zum Unfall-Hergang dauern an", teilte die Polizei am heutigen vormittag mit.