Zwei unbekannte Täter flüchteten gestern, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten und von der Bewohnerin bemerkt worden waren.
(ty) Bislang nicht identifizierte haben am gestrigen Montag in Hepberg (Kreis Eichstätt) versucht, in ein Wohngebäude am Mühlweg einzudringen. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord war die Bewohnerin des betroffenen Einfamilienhauses gegen 18.55 Uhr auf Geräusche aufmerksam geworden, die aus ihrem Schlafzimmer drangen. Als sie der Sache auf den Grund gegangen sei, habe sie festgestellt, dass die Scheibe des Schlafzimmer-Fensters eingeschlagen worden sei. Zudem habe sie erkannt, dass unter dem Rollladen ein hölzerner Pfahl positioniert worden sei.
Nach Angaben der Polizei bemerkte die Bewohnerin außerdem zwei Unbekannte, die – nachdem sie die Frau gesehen hatten – durch den Garten die Flucht ergriffen. "Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Nahbereich des Hauses verlief ohne Feststellungen", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Gestohlen worden sei aus dem angegangenen Haus nichts. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.