Der junge Mann stürzte im Bereich des Ortsteils Tegernbach. Er erlitt Verletzungen und handelte sich eine Strafanzeige ein.
(ty) Ein alkoholisierter Motorrad-Fahrer ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen (Kreis Freising) verunglückt und hat sich nicht nur Verletzungen zugezogen, sondern auch ein Strafanzeige eingehandelt. Polizei und Rettungsdienst waren laut heutiger Mitteilung gegen 17.50 Uhr zum Ortsteil Tegernbach gerufen worden, nachdem der 24-Jährige im Einmündungs-Bereich der Kreisstraßen FS37 und FS38 mit seiner Kawasaki-ZX-600 zu Sturz gekommen war. Wegen der erlittenen Verletzungen sei der aus dem nördlichen Landkreis Freising stammende Biker per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Von den Streifenbeamten, die den Unfall aufnahmen, sei bei dem 24-Jährigen eine "deutliche Alkoholisierung" festgestellt worden. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An dem Motorrad entstand laut Polizei leichter Sachschaden. Zeugen des Unfall-Geschehens sowie die Ersthelfer, die beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar in Verbindung zu setzen.