Logo
Anzeige
Anzeige

Die hiesige Gruppe um Karin Hoisl-Schmidt tritt auf der "Intakt"-Bühne auf. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den guten Zweck wird gebeten.

(ty) Am kommenden Freitag, 29. November, gibt die hiesige bayerische Mundart-Band "Schmidtanand" ein besonderes Konzert auf der "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen. Neben musikalischen Highlights verspricht die Gruppe um die Liedermacherin und Psychologin Karin Hoisl-Schmidt für diesen Abend auch die Veröffentlichung der neuen Version des Songs "Staad". Das Lied soll, pünktlich zum Beginn der "staden Zeit" mit frischem Klang die Herzen der Zuhörer berühren. Es handelt sich um ein Benefiz-Konzert: Der Eintritt ist frei, um Spenden für einen guten Zweck wird gebeten.

"Der Erlös des Abends fließt in Projekte zur musikalischen Förderung sozial benachteiligter Kinder", teilte die Band mit. Deshalb gebe es keinen festen Eintrittspreis. Stattdessen werde ein Spendenhut kreisen, "um jedem Gast die Möglichkeit zu geben, das Projekt nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen". Das Konzert an der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr.  Die Gruppe um Karin Hoisl-Schmidt will einmal mehr mit ihrer besonderen Mischung aus gefühlvollen Balladen, mitreißenden Rhythmen und humorvollen Texten in bayerischer Mundart punkten.

Gemeinsam mit ihren Band-Kollegen Tom Schmidt (Gitarre), Rolf Berger (Schlagzeug) und Stefan Diemer (Bass) verspricht Hoisl-Schmidt "einen Abend voller Lebensfreude, musikalischer Vielfalt und inspirierender Botschaften". Die Frontfrau von "Schmidtanand" erklärt auch mit Blick auf den Benefiz-Charakter des Abends: "Musik ist eine universelle Sprache, die verbindet und Hoffnung schenkt. Mit diesem Konzert möchten wir Kindern, die es nicht leicht haben, die Chance geben, ihre eigene Stimme in der Musik zu finden."

Auf der Intakt-Musikbühne präsentiert das Quartett an diesem Freitagabend der eigenen Ankündigung zufolge Songs aus dem aktuellen Programm "tausendundoamoe" sowie eben die neue Version von "Staad". Die Lieder handeln von Gemeinschaft, Diversität und der Kraft, das Leben positiv zu gestalten. "Neben musikalischen Höhepunkten dürfen sich die Gäste auch auf charmante Moderationen und humorvolle Anekdoten freuen, die den Abend abrunden", heißt es vorab.


Anzeige
RSS feed