Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Übergriff auf die Rentnerin am heutigen Vormittag sucht die Polizei nach zwei bislang nicht identifizierten Täterinnen und bittet um Hinweise.

(ty) In Bad Abbach ist am späten heutigen Vormittag eine 79-Jährige an ihrer Wohnungstür überfallen worden. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern berichtet, wurde die Tat gegen 11.45 Uhr über den Notruf gemeldet. Den Angaben zufolge laufen derzeit umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach den zwei bislang nicht identifizierten Täterinnen. Die Polizei veröffentlicht eine erste, vage Beschreibung der beiden Unbekannten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigem Kenntnisstand sollen die zwei unbekannten Frauen an der Wohnungstür eines Anwesens im Franz-Held-Weg geklingelt haben. Sie gaben dann laut Polizei vor, ein Paket abgeben zu wollen. Nachdem die 79 Jahre alte Wohnungs-Inhaberin geöffnet habe, sei sie von den beiden Frauen umgestoßen worden. "Anschließend entwendeten sie aus der Geldbörse einen kleinen Geldbetrag und flüchteten kurz darauf vermutlich in einem kleinen – schwarzen oder brauen – Fahrzeug, das vor dem Anwesen wartete", heißt es weiter.

Bislang liegen laut Polizei nur folgende vage Beschreibungen zu den zwei Täterinnen vor, die beide Deutsch sprachen:

  • zirka 40 Jahre alt; kleine Statur; dunkle, schulterlange Haare; bekleidet mit dunklem Mantel
  • zirka 40 Jahre; braune, schulterlange Haare

Passanten oder Verkehrsteilnehmer, die heute zwischen 11 Uhr und etwa 11.45 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich von Haselbrunnweg und "Hinter der Vest", beobachtet haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden oder mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed