Gekracht hat es gestern in Schrobenhausen, als Auto-Lenkerin (60) eine Tankstelle anfahren wollte und die Jugendliche offenbar übersah.
(ty) Bei einen Zusammenstoß mit einem Pkw ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Schrobenhausen eine 15 Jahre alte Radlerin verletzt worden. Aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion geht hervor, dass eine 60-jährige Pkw-Lenkerin nach links habe abbiegen wollen und dabei die vorfahrtberechtigte, in Schrobenhausen wohnhafte Jugendliche, die mit ihrem Drahtesel auf einem Geh- und Radweg unterwegs gewesen sei, offenbar übersehen hat. Der Crash habe zum Sturz der 15-Jährigen geführt.
Gescheppert hat es laut Polizei gegen 13.15 Uhr auf der Gerolsbacher Straße. Die aus dem Kreis Aichach-Friedberg stammende 60-Jährige sei stadtauswärts gefahren und habe nach links in die dortige Tankstelle einbiegen wollen. Dabei sei es zur Kollision mit der jungen Radlerin gekommen. Diese habe den dort dafür freigegebenen gemeinsamen Geh- und Radweg in gleicher Richtung befahren, so die Ordnungshüter. Nach dem Sturz sei die Jugendliche mit eher leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.