Feuer brach gestern aus noch ungeklärter Ursache aus. Auch zwei Fahrzeuge zerstört. Bislang keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung.
(ty) In Nandlstadt im Landkreis Freising ist gestern zur Mittagszeit aus bislang nicht bekannter Ursache eine Doppel-Garage in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Bisher gebe es keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung, heißt es weiter. Die Ermittlungen wurden von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding übernommen und dauern an.
Gegen 12 Uhr sei bei der Einsatz-Leitstelle die Meldung eingegangen, dass eine Doppel-Garage an der Hausmehringer Straße in Flammen geraten sei, erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Zwei Fahrzeuge, die in der Garage abgestellt gewesen seien, seien durch den Brand zerstört worden. Außerdem sei es an dem Gebäude zu Verrußungen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe die Garage bereits in Vollbrand gestanden, ist im Bericht der örtlichen Feuerwehr zu lesen.
Durch Lösch-Maßnahmen im Außen- und Innenangriff habe man ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern können. Ein in Brand geratener Pkw sei ins Freie gebracht und durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht worden. Die Bewohner des angrenzenden Hauses habe man während des Einsatzes bei Nachbarn untergebracht und betreut. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Nandlstadt, Au in der Hallertau, Baumgarten, Airischwand, Hörgertshausen und Moosburg an der Isar.