Logo
Anzeige
Anzeige

Er prallte gestern in der Gemeinde Erdweg mit seinem Auto ins Heck eines stehenden Wagens, der von einem 70-Jährigen gelenkt wurde.

(ty) Ein 61 Jahre alter Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen an der Ilm hat gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Erdweg (Kreis Dachau) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst verletzt worden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 70-Jähriger aus Altomünster mit seinem VW-Tiguan auf der Staatsstraße 2054 – vom Ortsteil Unterweikertshofen her kommend – in Richtung Erdweg unterwegs und musste an der Kreuzung mit der Staatsstraße 2047 verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Das habe der nachfolgende 61-Jährige in seinem Auto zu spät erkannt.

Der Pfaffenhofener prallte laut Polizei mit seinem Pkw ins Heck des stehenden VW. Durch diesen Zusammenstoß habe der 61-Jährige leichte Verletzungen erlitten. "Beide Fahrzeuge wurden nicht unerheblich beschädigt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. In dem Wagen des Crash-Verursachers seien die Airbags ausgelöst worden; er habe abgeschleppt werden müssen. Der VW sei fahrbereit geblieben. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden nach ersten Einschätzungen auf insgesamt mehrere tausend Euro.


Anzeige
RSS feed