Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall passierte gestern Abend bei Burgheim. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Links-Abbiegen offenbar eine entgegenkommende 41-Jährige.

(ty) Zwei teils schwer Verletzte und 30 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend auf im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion Neuburg an der Donau heute berichtet, krachte ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer beim Links-Abbiegen auf der B16 in den entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen, was den Angaben nach vor allem für die Frau schlimme Folgen hatte. Beide Autos waren nach dem Crash so stark demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Gekracht hat es laut Polizei-Bericht gegen 17.30 Uhr. Der aus dem Landkreis Donau-Ries stammende 46-Jährige sei in Richtung Neuburg unterwegs gewesen. Auf Höhe der Abfahrt Burgheim habe er nach links abbiegen wollen und dabei wohl die ebenfalls im Landkreis Donau-Ries wohnhafte 41-Jährige, die mit ihrem Auto in Richtung Donauwörth gefahren sei, übersehen, so ein Polizei-Sprecher. Bei dem Zusammenstoß habe sich die 41-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Der 46-Jährige sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Beide seien vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht worden. Die Freiwillige Feuerwehr Burgheim sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed