Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohner bemerkte die Tat, ertappter Dieb flüchtete. Festnahme erfolgte in der Nähe; Aufbruch-Werkzeug und Beute gefunden.

(ty) Nachdem in der Nacht zum heutigen Freitag in Ingolstadt-Friedrichshofen in einem Mehrfamilienhaus an der Frankenstraße ein Keller-Abteil aufgebrochen worden war, ist der mutmaßliche Täter schnell gefasst worden. Laut Polizei hatte ein Bewohner gegen 3 Uhr Geräusche aus dem Untergeschoss gehört und daraufhin nachgeschaut. Dabei sei er auf einen unbekannten Mann getroffen, der dann die Flucht ergriffen habe. Nach der Hinzuziehung des Keller-Abteil-Eigentümers habe sich gezeigt, dass eine Werkzeug-Tasche sowie weitere Gegenstände geklaut worden seien.

"Zudem hatte der Täter offensichtlich ein Fahrrad im Wert von zirka 3500 Euro zum Abtransport bereitgestellt", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen sei der Tatverdächtige unweit des Tatorts in einem Pkw gestellt worden. Es handele sich um einen 33 Jahre alten Mann aus Oberfranken. Bei ihm seien Aufbruch-Werkzeug und das Diebesgut gefunden worden; deshalb sei er vorläufig festgenommen worden. Nach der Durchführung einer Wohnungs-Durchsuchung sei er wieder entlassen worden. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed