Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter suchte das unbewohnte Gebäude an der Ahornallee heim und durchwühlte mehrere Schränke. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter ist in ein Einfamilienhaus in Wolnzach eingebrochen. Heimgesucht wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei ein unbewohntes Gebäude an der Ahornallee. Den Angaben zufolge verschaffte sich der Kriminelle zunächst durch das Aufhebeln eines Schlafzimmer-Fensters den Zugang und durchwühlte anschließend mehrere Schränke. "Entwendet wurde nichts", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Das angegangene Einfamilienhaus sei seit Jahren nicht mehr bewohnt.

Der von dem Täter angerichtete Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch irgendwann zwischen Samstag, 16. November, und dem vergangenen Samstag, 30. November, 14.30 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtlich zuständige Polizei-Dienststelle in Geisenfeld jederzeit telefonisch unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed