Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einer Kollision, zu der es im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen gekommen ist. Laut Polizei wurde an der Josepha-Weiß-Straße im Ortsteil Steinkirchen der Gartenzaun am Anwesen eines 81-Jährigen von einem bislang identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug auf einer Länge von rund sieben Metern eingedrückt. Dabei sei auch ein zugehöriger Eisen-Pfosten verbogen worden. Der angerichtete Schaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Der Verursacher habe sich weder bei dem 81-Jährigen noch bei der Polizei gemeldet. Der Unfall geschah zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 11 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem von bislang nicht bekannten Tätern ein Wohngebäude angegangen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein Gegenstand gegen ein Einfamilienhaus an der Quellengasse geworfen. Dadurch sei ein Loch in einem Rollladen entstanden. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen auf 300 Euro geschätzt. Begangen wurde diese Tat nach den bisherigen Erkenntnissen bereits am Sonntag, 24. November, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Traktor-Unglück, das sich am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 34-Jähriger aus Wolnzach mit seinem landwirtschaftlichen Gefährt sowie zwei Anhängern im Schlepptau auf der Kreisstraße PAF22 – von Wolnzach-Lehen her kommend – in Richtung der Staatsstraße 2232 unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz vor der Staatsstraße sei ihm ein kleiner, schwarzer Pkw mittig auf der Straße entgegengekommen. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

"Der Traktor-Fahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern", so die Polizei. Durch dieses Manöver sei der Traktor nach rechts ins Bankett geraten und nach rechts umgekippt. Die beiden Anhänger seien auf der Straße zum Stehen gekommen. Der 34-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst versorgt worden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Lenker habe nicht angehalten, sondern sei weitergefahren. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Einbruch in Ingolstadt: Bislang nicht identifizierte Täter drangen in der Nacht zum heutigen Dienstag in den Pop-Up-Store einer Firma ein, die Baugeräte und Baumaschinen herstellt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, verschafften sich die Kriminellen nach Mitternacht durch das Aufhebeln eines Fensters den Zugang zu dem Geschäft an der Eriagstraße. "Der entstandene Beuteschaden kann noch nicht beziffert werden", hieß es in einer ersten Meldung. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo entgegengenommen.

Kraftstoff-Diebe haben in Attenhofen (Kreis Kelheim) zugeschlagen: Laut Polizei wurden zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag insgesamt 700 Liter Diesel aus mehreren Baumaschinen abgezapft. Die angegangenen Maschinen standen den Angaben zufolge übers Wochenende auf einer Baustelle an der Kreisstraße KEH31 am Ortsausgang von Attenhofen in Richtung Koppenwall. "Die Tankdeckel und Sicherheits-Einrichtungen wurden aufgebrochen", so die Polizei. Der Gesamtschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zu den Tätern. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed