Logo
Anzeige
Anzeige

Heimgesucht wurden eine Kfz-Prüfstelle und ein Einfamilienhaus. Zur Beute liegen noch keine Polizei-Angaben vor.

(ty) Zwei Einbrüche sind von bislang nicht identifizierten Tätern in den vergangenen Tagen in Ingolstadt beziehungsweise zwischen Manching-Oberstimm und Ingolstadt-Zuchering verübt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilt, wurden ein Einfamilienhaus und eine Kfz-Prüfstelle angegangen. Zum Beute-Schaden könne man in beiden Fällen "noch keine näheren Angaben" machen. Die Kripo habe jeweils die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Hinweise etwaiger Zeugen.

Unbekannte Kriminelle sind nach Erkenntnissen der Ermittler am gestrigen Dienstag zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Görresstraße eingedrungen, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Wie weiter gemeldet wird, wurde von den Einbrechern zunächst ein Fenster des Gebäudes eingeschlagen, um sich den Zutritt verschaffen zu können. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt.

Zwischen dem späten Montagnachmittag und dem gestrigen Morgen verschafften sich nach Angaben der Polizei bislang ebenfalls noch nicht identifizierte Täter den Zutritt zu den Betriebsräumen einer Kfz-Prüfstelle an der Straße "Im Weiherfeld". Laut Polizei machten sich die ungebetenen Gäste dabei ein gekipptes Fenster zunutze. Der an diesem Tatort angerichtete Sachschaden betrage etwa 100 Euro. Die Kriminalpolizei ersucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed